YouTube Alternativen 2019

YouTube Alternativen 2019

 

YouTube ist sicher die am intensivsten genutzte Video Plattform im Netz und auch weiterhin Marktführer in Deutschland. YouTube wurde 2005 gegründet und ist seit 2006 eine Tochtergesellschaft von Google. Was die Reichweite angeht, kann keine Videoplattform derzeit mit Youtube mithalten. Doch es gibt tatsächlich Alternativen? Die YouTube-Alternativen sind grundsätzlich sehr verschieden und sprechen dabei mit ihren unterschiedlichen Ansätzen auch ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Das betrifft die Inhalte der Videos als auch die Bedienung und das Layout der Oberfläche. Ich habe hier eine Liste der alternativen Plattformen zusammen gestellt. Probiert diese Portale doch einfach mal aus.

Eure Meinung

Ich freue mich über jeden Kommentar, weitere Links zu alternativen Portalen und Eure Erfahrungen mit diesen Alternativen.

Alternative Video Portale

https://www.dailymotion.com/de
https://vimeo.com/de/
https://d.tube
https://www.twitch.tv
https://www.vidlii.com
https://www.metacafe.com
https://www.invidio.us
https://joinpeertube.org/en/
https://www.veoh.com
https://9gag.com/tv
https://open-video.org
https://www.diytube.video

 

 

Banner Wolfgramm Services

Werbeanzeigen