Update von Ubuntu 12.04 LTS auf 14.04 LTS

Die letzte Nacht war kurz. Endlich hatte ich die Zeit auf meiner alten Dell Workstation das Betriebssystem zu aktualisieren! Ubuntu 12.04 wird noch mit Updates versorgt, doch beschloss ich diese Version endlich zu erneueren. Also schnell die Version 14.04.3 LTS herunter laden und eine Installations DVD brennen.

Die Installation lief wie erwartet ohne Probleme, doch sie benötigte ihre Zeit. Schliesslich ist diese Workstation seit 2008 in Betrieb und arbeitet auch jetzt noch einwandfrei. Der Dell Inspiron 530 wurde ab Werk mit Ubuntu 10.04 LTS ausgeliefert.

Im Laufe der Jahre wurde ihr ein stärkeres Netzteil verpasst, eine zweite Festplatte eingebaut und die verbaute Grafikkarte durch eine Gforce Karte ersetzt. Diese Workstation dient mir als Allrounder. Sowohl alle Office Arbeiten, bis zum Videoschnitt und Grafikdesign werden meist auf diesem Computer erledigt.

Zum Blog
https://wolfgrammservices.wordpress.com

 

 

Dell-Inspiron-530

ubuntu-14.04.3.lts

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s