Ubuntu 15.04 veröffentlicht

Die wichtigste Komponente, der Linux-Kernel, wird in Version 3.19 ausgeliefert. Mit dabei ist außerdem eine Überarbeitung der Ubuntu-Oberfläche Unity in Version 7.3.2.
Die Bürosuite LibreOffice ist auf die neueste Version 4.4.2 aktualisiert worden. Auch Firefox und Thunderbird in der zurzeit aktuellen Version 37 respektive in Version
31.6 sind dabei. Unter der Haube wurde auch gewerkelt, so wurde das Init-System Upstart durch systemd ausgetauscht. Anwender, die sich detailliert über die Änderungen
und Neuerungen in Vivid informieren möchten, können diese in den Release Notes finden. (Zitat von ubuntuusers.de, abgerufen am 24.04.2015)

Linux Hardware Guide

Das Linux Hardware Guide liefert umfangreiche Informationen zu kompatibler aktueller Hardware, inklusive Preis und Bezugsquellen. Ausserdem gibt es ein Online Forum.

 

Gebrauchte Hardware für Linux

Die „recycle it GmbH“ bietet gebrauchte Computer, PC, Laserdrucker, Drucker, Laptops, Notebooks und Monitore in unterschiedlichen Ausstattungen an. Technische Anfragen vor dem Kauf zwecks Beratung bleiben jedoch leider oft unbeantwortet.

 

Ubuntu Schulungen

Links zum Thema

http://heise.de/-2617246
http://ikhaya.ubuntuusers.de/2015/04/23/ubuntu-15-04-vivid-vervet-ist-erschienen/
http://linux-hardware-guide.de
https://www.recycle-it.de
https://offenerdesktop.wordpress.com

 

Ubuntu 15.04 Video von linuxscreencasts.org

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s