Soziale Kompetenzen im technischen Service erfolgreich einsetzen

Seit 1991 arbeitet Claus Wolfgramm unter anderem erfolgreich als Trainer, Webinarleiter und Dozent. Präsentieren heißt aktivieren der Teilnehmer, überzeugen und begeistern. Eine Präsentation oder eine Schulung ist ein aktiver Dialog mit dem Zuhörer und kein endlos dauernder Vortrag.

Soft Skills aus Sicht von Unternehmen betrachtet (Webinar)
Themen wie Kundenbindung und Kundenloyalität erfordern eine immer bessere Kommunikation. Immer häufiger führen auch Berufsschulen, Hochschulen und Unternehmen Weiterbildungen bezüglich der so genannten „Soft Skills“ durch.
Welche dieser sozialen „weichen“ Kompetenzen sind für den technischen Service wichtig? Zu diesem Thema führt Claus Wolfgramm neben den klassischen Seminaren auch verschiedene Online Webinare durch.

Soft Skills

Zielgruppen: Servicetechniker, Meister, Technische Leiter, Servicemanager

Einige Inhalte:
– Die notwendigen sozialen Kompetenzen im technischen Service
– Die Definition der einzelnen sozialen Kompetenzen im technischen Service
– Die Wissenschaft der Emotionalen Intelligenz
– Was verbindet die Themen der „Soft Skills“ mit dem Fieldservice und den Kunden?
– Die Selbstanalyse zum „Update“ der eigenen persönlichen Skills

 
Die „Soft Skills“ Webinare in der Übersicht

– Aktive Einwandbehandlung im technischen Verkauf
– Beratungsbesuche mit Selbstbewusstsein im technischen Service
– Reklamationsbehandlung im technischen Service
– Soft Skills aus Sicht von Unternehmen betrachtet
– Verkaufstechniken für Servicetechniker

 

Soft Skills

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