Durch interne Kampagnen Unternehmensziele erreichen

Eine Kampagne ist eine zeitlich befristete Aktion mit einem definierten Ziel, das durch geplantes und koordiniertes Zusammenwirken mehrerer Personenkreise zu erreichen versucht wird. Die Durchführung von internen Kampagnen kann unterschiedliche Ziele verfolgen.

– Förderung von Best Practises
– Sales Leads & Conversions
– Fix on first visit
– Call avoidance
– Process Efficiency
– Customer Satisfaction

kampagnenkonzept

Bei der Umsetzung von Kampagnen sind viele Details zu beachten, um das gesetzte Ziel auch tatsächlich zu erreichen. In der folgenden Checkliste sind einige wichtige Aspekte zu finden.

  • Zu erreichende Vorteile, Gewinne und Veränderungen definieren
  • Ziele, Geschäftsziele, Strategie und Fokus der Kampagne definieren und klar darstellen
  • Budget für die Kampagne ermitteln und bereit stellen
  • Kontaktliste aller beteiligten Kampagnen Manager erstellen
  • Verantwortlichkeiten und Aufgaben der beteiligten Kampagnen Manager festlegen
  • Geeignete Zielgruppen der Teilnehmer definieren
  • Zeitraum der Kampagne festlegen
  • Kommunikationswege definieren
  • Umsetzbarkeit und Umsetzung testen und gewährleisten
  • Vorstellung der Kampagne, für alle Beteiligten
  • Regeln und erforderliche Aktivitäten der Teilnahme definieren, klar darstellen und dokumentieren
  • Organisation und Abläufe definieren und klar darstellen
  • Reporting Tools bereit stellen
  • Messbarkeit der Ergebnisse gewährleisten
  • Incentive als Motivation für die Gewinner definieren und promoten
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s